Bestattungsinstitut Horst Schwindt

Bümmersteder Straße 19  26209 Hatten/Sandkrug, 04481 / 92 87 0

Über unseren Betrieb 

Im Bestattungswesen bin ich Horst Schwindt, der in der Gemeinde Hatten durch seine Feuerwehrtätigkeit bekannt ist, seit über 20 Jahren tätig. 

Als gelernter Zimmermann pachtete ich 1994 das ehemalige Beerdigungsinstitut Arians in der Mühlenstraße 6 in Sandkrug. Hierfür möchte nochmals dem ehemaligen Eigentümer Rolf Arians für das in mich gesetzte Vertrauen danken. 

Seit dem Jahr 2004 habe ich nun eigene Räume für mein Bestattungsinstitut in der Bümmersteder Straße 19 in Sandkrug gefunden. Hier habe ich eine eigene Andachtshalle für nicht konfessionelle Trauerfeiern errichtet. Nach einigen baulichen Veränderungen gibt es auch einen Orgelboden mit eigener Orgel.

Ich möchte mit diesem Internetauftritt das Thema um den Tod etwas Enttabuisieren. Ich hoffe, dass über dieses Thema ruhig etwas freier gesprochen werden kann.

"Junge Menschen können das sowieso schon besser", so meine Erfahrung mit den Konfirmantengruppen die im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Einsegnung mein Institut besuchen kommen. In den Gruppen wird über den gesamten Lebenszyklus von der Geburt - Leben - und Tod gesprochen.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite, dass Sie genügend Informationen finden.

Falls sie noch Fragen haben rufen Sie einfach an oder nehmen über das Formular Kontakt  zu mir auf.

Ihr
Horst Schwindt
vom 
Bestattungsinstitut Schwindt